| Einladung

Wirtschaftsministerin Eveline Lemke lädt zum Mittelstandstag ein

Zu einer Informationstagung für den Mittelstand lädt Wirtschaftsministerin Eveline Lemke Unternehmerinnen und Unternehmer am 11. April nach Mainz ein. Ministerpräsidentin Malu Dreyer wird die Teilnehmer begrüßen.

Der Mittelstandstag findet im ZDF-Konferenzzentrum statt und bietet den Unternehmen Informationen zu aktuellen Finanzierungs- und Marketingfragen. In Workshops geht es unter anderem darum, wie Mittelständler als attraktive Arbeitgeber dem Fachkräftemangel begegnen können, wie sie sich vor Datendiebstahl und Datenmissbrauch am besten schützen oder wie sie ein profitables Energiemanagement in ihrem Betrieb umsetzen können. Für Praxisnähe sorgen dabei Erfahrungsberichte von mittelständischen Unternehmern.

Die Veranstaltung ist für die Unternehmen kostenlos. Detailliertes Programm und Anmeldemöglichkeit finden sich im Internet unter http://www.convent.de

Programm im Anhang

 

 

Stefanie Mittenzwei
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Tel. 06131/16-2550

Teilen

Zurück