„Industrieunternehmen wie die IMSTec GmbH zeigen, wie wichtig Innovationskraft und unternehmerische Verantwortung für unseren Wirtschaftsstandort sind“, sagte Ministerin Schmitt bei der symbolischen Bescheidübergabe. „Hier in Klein-Winternheim entstehen Lösungen, die Wettbewerbskraft sichern und zugleich einen Beitrag zur medizinischen Versorgung leisten.“
Die IMSTec GmbH ist seit mehr als 20 Jahren als familiengeführtes Unternehmen erfolgreich am Markt tätig. Mit dem aktuellen Vorhaben investiert das Unternehmen in die Implementierung eines selbst entwickelten „Daily Dose Dispensers“, eines automatisierten Systems zur Abfüllung von Medikamenten. Ziel ist es, Produktionsprozesse weiter zu optimieren und Innovationen in die Anwendung zu bringen.
„Ich sehe, mit wie viel Engagement hier gearbeitet wird – von der Idee bis zur Umsetzung“, betonte Schmitt. „Solche Investitionen sind gut für das Unternehmen, gut für die Beschäftigten und gut für unseren Wirtschaftsstandort insgesamt. Genau deshalb unterstützen wir diese Projekte gezielt.“
Carsten Zillmann
Pressesprecher
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. +49 6131 162550