| Honig für den guten Zweck

Ministerin bei Honigversteigerung im Landtag

Bei der Versteigerung von echtem „Landtags-Honig“ war auch Wirtschaftsministerin Eveline Lemke mit von der Partie und unterstützte Landtagspräsident Joachim Mertes sowie die pfälzische Honigkönigin Clara Leidemer. „Eine Premiere im rheinland-pfälzischen Landtag: Wir versteigern Honig, den fleißige Bienen auf dem Abgeordnetenhaus produziert haben. Der Erlös ist für eine gute Sache“, stellte Mertes fest.
Versteigerung mit der Honigkönigin Clara Leidemer, Landtagspräsident Mertes, Wirtschaftsministerin Lemke, MdL Braun, Umweltstaatssekretär Griese und Integrationsministerin Alt (v.r.) / Foto: Landtag

Die Honigversteigerung fand in Anwesenheit von Ministerpräsident Kurt Beck, zahlreichen Abgeordneten sowie Besucherinnen und Besuchern des Landtags statt. Alle boten fleißig mit und der Erlös war mit insgesamt 1.400 Euro beachtlich. Initiator des Projektes war der Abgeordnete Dietmar Johnen (Bündnis 90/Die Grünen). Seine Idee erbrachte zwei Spenden: für die Lern- und Spielstube in Holler im Landkreis Kusel und das Frauenhaus in Mainz, jeweils 700 Euro.

 

Stefanie Mittenzwei
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und
Landesplanung
Tel. 06131/16-2550

Teilen

Zurück