| Wirtschaft

1,2,3, GO: Businessplan-Wettbewerb beginnt

Gründerinnen und Gründer erstellen einen Business-Plan, unterstützt durch Mentoren aus Unternehmensführungen. Am Ende steht mindestens ein fertiger Businessplan – und womöglich ein Preis bei 1,2,3 GO, dem Businessplan-Wettbewerb der Großregion. Das Business und Innovation Center in Kaiserslautern lädt nun zur Auftaktveranstaltung.

1,2,3, GO in der Großregion: Das Business und Innovation Center in Kaiserslautern (BIC KL) lädt zur Auftaktveranstaltung des Businessplan-Wettbewerbs in der Westpfalz. Gründerinnen und Gründer mit innovativen Geschäftsideen sind dazu aufgerufen, ihre Idee einzubringen und mit der Unterstützung von Mentoren aus Unternehmensführungen ihren Businessplan zu entwickeln. Die besten Businesspläne werden in einem dreistufigen Wettbewerb mit Preisen ausgezeichnet.

Die 1,2,3 GO Auftaktveranstaltung beginnt am
14. November 2016 um 17:00 Uhr
im Business + Innovation Center (bic)
Trippstadter Straße 110
67663 Kaiserslautern

1,2,3 GO ist ein Projekt zur Förderung von innovativen Existenzgründungen in der Großregion Wallonien, Lothringen, Luxemburg, Saarland und Rheinland-Pfalz. Der Wettbewerb bietet den Gründerinnen und Gründern ein Coaching, das deutlich über die sonstigen Möglichkeiten der Beratungsförderung hinausgeht. Aufgrund der intensiven Betreuung durch die Coaches erhalten die Gründer kostenlos ein qualifiziertes Feedback zum eigenen Geschäftskonzept. Der Wettbewerb bietet ihnen zudem intensive Kontakte in die angrenzenden Länder und erleichtert ihnen damit auch den Einstieg in eine grenzüberschreitende Wirtschaftstätigkeit.

Susanne Keeding
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. 06131/16-2550

Teilen

Zurück