| Verkehr / Stadt Ludwigshafen

Schmitt: Rund 595.000 Euro für Ausbau Maudacher Straße in der Stadt Ludwigshafen

Die Landesregierung unterstützt die Stadt Ludwigshafen bei der Modernisierung ihrer kommunalen Straßen. „Für den Ausbau der Maudacher Straße in Ludwigshafen erhält die Stadt Ludwigshafen eine Zuwendung in Höhe von rund 595.000 Euro“, wie Verkehrsministerin Daniela Schmitt mitgeteilt hat. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) wird den förmlichen Bewilligungsbescheid in den nächsten Tagen versenden.

Mit der Instandsetzung der Straße wird besonders der Verkehrssicherheit Rechnung getragen. „Moderne Straßen sind ein wichtiger Beitrag zur Stärkung der Wirtschaft vor Ort sowie zu einer besseren Lebensqualität gerade auch in unseren Städten“, begründete Schmitt die Förderung der Ausbauarbeiten.

Die Maudacher Straße im Zuge der Kreisstraße K 6 ist die Hauptverbindung des Stadtteils Ludwigshafen-Maudach mit dem Stadtzentrum von Ludwigshafen. Der auszubauende Straßenzug befindet sich zwischen der „Von-Sturmfelder-Straße“ und der Straße „Am Bühlchen“. Im Zuge der Bauarbeiten werden die bislang recht schmalen Gehwege verbreitert.

„Der Ausbau der Maudacher Straße trägt insgesamt zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse bei. Insbesondere wird die Sicherheit für die Fußgänger in der stark frequentierten Straße erhöht, so Ministerin Schmitt.

Carsten Zillmann
Pressesprecher
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. +49 6131 162550

Teilen

Zurück