| Wirtschaft

Wissing fördert SWIF GmbH mit 1,9 Millionen Euro

Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing hat einen Förderbescheid über 1,9 Millionen Euro an Jörn Karg, Geschäftsführer der South West International Fragrance (SWIF) GmbH, übergeben.

„Die SWIF GmbH ist durch die erfolgreiche Entwicklung neuer Produkte und die Erweiterung der eigenen Produktpalette in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Es freut mich sehr, dass das Unternehmen dem Standort Kaiserslautern treu bleibt und hier weitere Arbeitsplätze schaffen möchte“, sagte Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing bei der Übergabe des Förderbescheids an SWIF-Geschäftsführer Jörn Karg.

Das Land Rheinland-Pfalz fördert mit insgesamt 1.923.250 Euro die Erweiterung des Unternehmens. Der Betrieb, derzeit in Kaiserslautern an drei verschiedenen Standorten untergebracht, zieht in einen Neubau im Industriegebiet Nord II in Kaiserslautern-Siegelbach. Hier werden Produktion, Lager und Verwaltung unter einem Dach zusammengeführt.

Durch den Neubau in Kaiserslautern, können wir die auf dem internationalen Markt notwendige Effizienz für eine verbesserte Konkurrenzsituation schaffen und gleichzeitig der Region Kaiserslautern die Treue halten. Unser Ziel ist es, in den nächsten Jahren weitere sichere Arbeitsplätze zu schaffen und unsere Produkte made in KL weiterhin erfolgreich international zu vermarkten, so der Geschäftsführer Jörn Karg.

Die SWIF GmbH entwickelt und produziert Raumlufterfrischer und Wäschepflege Produkte für den europäischen Einzelhandel sowie den nationalen Discount. Vor 30 Jahren wurde der Grundstein für das heutige Unternehmen gelegt, das seit 2006 als SWIF GmbH firmiert.

Susanne Keeding
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. 06131/16-2550

Teilen

Zurück