| Verkehr / Landkreis Altenkirchen

Wissing: 708.000 Euro für Neubau der Nisterbrücke bei Nisterstein

Der Landkreis Altenkirchen erhält für den Neubau der Nisterbrücke im Zuge der K 133 bei Nisterstein eine Zuwendung in Höhe von 708.000 Euro, wie Verkehrsminister Dr. Volker Wissing mitgeteilt hat. 

Damit wird die in die Jahre gekommene alte Nisterbrücke durch einen verbreiterten Neubau ersetzt, der den heutigen verkehrlichen Anforderungen genügt. Ergebnisse der aktuellen Bauwerksprüfung haben den Ausbaubedarf nachdrücklich aufgezeigt. „Eine moderne leistungsfähige Infrastruktur kommt nicht nur der Wirtschaft zugute, sie erhöht auch die Verkehrssicherheit und Lebensqualität in der Region“, so Wissing.

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) werde in den nächsten Tagen den förmlichen Bewilligungsbescheid versenden, teilte der Verkehrsminister mit. „Die Landesregierung treibt die kontinuierliche Modernisierung der Infrastruktur gerade auch in den ländlichen Regionen des Landes voran“, begrüßte Wissing die Unterstützung der Ausbaumaßnahme, diese helfe auch, die Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse in Rheinland-Pfalz sicherzustellen.

Susanne Keeding
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. 06131/16-2550

Teilen

Zurück