| Verkehr

Wissing: 353.000 € für Neubau des Geh- und Radwegs zwischen Dintesheim und Eppelsheim

Der Landkreis Alzey-Worms erhält für den Ausbau des 2. Bauabschnitts im Zuge des Radwegs an der K 28 zwischen Dintesheim und Eppelsheim in der Verbandsgemeinde Alzey-Land eine Zuwendung in Höhe von 353.000 Euro, wie Verkehrsminister Dr. Volker Wissing mitgeteilt hat.

„Durch den Neubau des Radwegs entlang der Kreisstraße 28 werden die Verkehrs-verhältnisse vor Ort nachhaltig verbessert. Davon profitieren alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere verbessern sich Sicherheit der Fußgänger und Radfahrer“, freute sich Verkehrsminister Wissing. Er kündigte an, dass der Landesbetrieb Mobilität (LBM) den förmlichen Bewilligungsbescheid in den nächsten Tagen versenden werde.

Die geplante Maßnahme beinhaltet den Neubau von zwei Anschlussrampen im Zuge des Rad- und Gehwegs zu der bereits im ersten Bauabschnitt verbreiterten Brücke. „Damit leistet die Landesregierung einen wichtigen Beitrag für den Ausbau des Radwegenetzes an der verkehrswichtigen Kreisstraße in der Region, die täglich von rund 1500 Fahrzeugen genutzt wird und für die Anbindung an das übergeordnete Verkehrsnetz von Bedeutung ist“, betonte Wissing.

Verantwortlich (i.S.d.P.)
Nicola Diehl
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. 06131/16-2220

Teilen

Zurück