| Verkehr

Wissing: 352.000 Euro für K 14-Erneuerung zwischen Limburgerhof und Rehhütte

Der Rhein-Pfalz-Kreis erhält für die Erneuerung der Kreisstraße 14 zwischen Limburgerhof und den Ortsteilen Rehhütte und Kohlhof eine Zuwendung in Höhe von 352.000 Euro, wie Verkehrsminister Dr. Volker Wissing mitgeteilt hat.

„Die Landesregierung unterstützt nachhaltig die Modernisierung der kommunalen Straßen im Land, davon profitiert auch der Rhein-Pfalz-Kreis“, stellt Verkehrsminister Dr. Volker Wissing fest.
Durch die geplante Erneuerung werden in dem rund 1,4 Kilometer langen Abschnitt nachhaltig sowohl Verkehrsablauf als auch Verkehrssicherheit im Zuge der Kreisstraße 14 deutlich verbessert. Die verkehrswichtige Verbindungsstraße besitzt insbesondere eine bedeutende Zubringerfunktion an das überregionale Straßennetz zur L 532 und B 9. Die Verkehrsbelastung liegt bei über 5.000 Fahrzeugen täglich.

„Gut ausgebaute und sichere Straßen für die Region sind nicht nur wichtig für die Wirtschaft, sie sind auch ein Beitrag zu einer höheren Lebensqualität“, so Wissing.
Der Landesbetrieb Mobilität wird (LBM) in den nächsten Tagen den förmlichen Bewilligungsbescheid für den Bestandsausbau versenden.
 

Nicola Diehl
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. 06131/16-2220

Teilen

Zurück