| Verkehr / Stadt Ludwigshafen

Wissing: 1,6 Millionen Euro für Straßenausbau in Ludwigshafen

„Die Landesregierung investiert in die Modernisierung der kommunalen Straßen und Brücken im Land, davon profitiert auch die Stadt Ludwigshafen“, freute sich Verkehrsminister Dr. Volker Wissing. Die Stadt Ludwigshafen erhält für den Ausbau der verkehrswichtigen Stadtteilverbindungsstraße zwischen Oggersheim und Notwende / Melm in Ludwigshafen eine Zuwendung in Höhe von rund 1,6 Millionen Euro wie Verkehrsminister Dr. Volker Wissing mitgeteilt hat.

Damit soll ein verkehrsgerechter und verkehrssicherer Ausbau dieser wichtigen städtischen Hauptverkehrsstraße umgesetzt werden, die eine bedeutende Anbindung an das klassifizierte und übergeordnete Straßennetz herstellt. Der Ausbauabschnitt hat eine Länge von rund 780 Metern; die Fahrbahnbreite beträgt 6,50 Meter. Weiterhin wird ein parallel zu Fahrbahn verlaufender gemeinsamer Rad- und Gehweg gebaut.

„Wir wollen gut ausgebaute und sichere Straßen für die Region“, begründete Wissing die Unterstützung der Ausbaumaßnahme. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) wird in den nächsten Tagen den förmlichen Bewilligungsbescheid versenden.

Nicola Diehl
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. 06131/16-2220

Teilen

Zurück