| Verkehr

Wissing: 1,2 Millionen Euro für Ausbau der Kreisstraße 8

Verkehrsminister Dr. Volker Wissing hat mitgeteilt, dass das Land den insgesamt rund 1,5 Kilometer langen Ausbau der Kreisstraße 8 im Landkreis Trier-Saarburg mit rund 1,2 Millionen Euro unterstützt. Der Landesbetrieb Mobilität wird in den nächsten Tagen den förmlichen Bewilligungsbescheid versenden.

Der Ausbau im Zuge der K 8 ist ab der Einmündung der K 1 bei Kersch vorgesehen und endet bei Hohensonne vor der Einmündung in die B 51. Nach Auskunft des Verkehrsministers ist die Verkehrssicherheit auf Dauer nicht mehr zu gewährleisten. Deshalb erfolgt jetzt der Ausbau.

Der fehlende frostsichere Unterbau, teilweise tiefgreifende Rissbildung in der Fahrbahn und eine Vielzahl von Flickstellen haben das Sicherheitsrisiko im Verkehrsablauf auf der Kreisstraße erhöht.

Die Investition ist nach Auffassung Wissings ein wesentlicher Beitrag für mehr Ver-kehrssicherheit vor Ort und dient nachhaltig der Verbesserung im Verkehrsablauf.

Susanne Keeding
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. 06131/16-2550

Teilen

Zurück