| Eröffnung Frigo-Trans in Fußgönheim

Wirtschaftsministerin Lemke: „Pharmalogistik-Unternehmen erfüllt höchste Anforderungen“

„Hochwirksame Medikamente brauchen extreme Sorgfalt beim Transport. Stabile Kühlung ohne Unterbrechung der Kühlkette gehört ebenso dazu wie ein ausgeklügeltes Zeitmanagement. Diese und andere hohe Anforderungen erfüllt das neue Cool Chain Control Pharmalogistikcenter, derzeit europaweit das modernste qualifizierte Distributionslager für temperaturgeführte Pharmazeutika und Health Care Produkte. Ich gratuliere dem Unternehmen Frigo-Trans GmbH zu seinem Erfolg in einer sehr anspruchsvollen und sehr wichtigen Branche. Das dynamisch wachsende Unternehmen mit Stammsitz im pfälzischen Frankenthal hat sich auf innovative Logistiklösungen für die Pharmaindustrie spezialisiert und unterstützt seine Kunden international bei der Erschließung neuer Märkte. Eines der modernsten Pharma Logistikcenter Europas ist in Rheinland-Pfalz entstanden. Darauf dürfen wir stolz sein. Die Eröffnung des neuen Firmensitzes bedeutet eine neue Etappe für das Unternehmen. Leistungsbereitschaft, Kundennähe, Engagement, Vielfalt und Innovationskraft machen den Erfolg dieses Mittelständlers aus.“
v. l. n. r. Michael Baumann (Leiter der Regionalfiliale Commerzbank Mannheim; Mitgl. der GL Gebiet Mannheim), Marie-Luise Klein (Verbandsbürgermeisterin Maxdorf u. Ortsbürgermeisterin Fußgönheim) Clemens Körner (Landrat RLP), Wirtschaftsministerin Eveline Lemke, Peter Norheimer (Mitinhaber und Geschäftsführer Frigo-Trans GmbH) / Foto: Frigo-Trans GmbH Frau Tina Norheimer (Bauleitung des Projektes / Frigo-Trans Immobilien GmbH) Herr Walter Buchholz (Gesellschafter und Firmengründer Frigo-Trans GmbH) Herr Christian Baldauf (stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU RLP)

Die rheinland-pfälzische Wirtschaft ist in der ganzen Welt unterwegs, die Exportquote im verarbeitenden Gewerbe liegt bei rund 55 Prozent. Vor diesem Hintergrund kommt der Logistikwirtschaft eine hohe Bedeutung zu, weil es gilt, Märkte zu verbinden. In Rheinland-Pfalz gibt es rund 6.300 Unternehmen, die im Bereich Verkehr und Logistik aktiv sind, rund 100.000 Menschen arbeiten in diesem Bereich. Es sind die mittelständischen Betriebe, die hier rund 4,7 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaften. Die Frigo-Trans GmbH ist Teil einer Branche die stetige Innovationsbereitschaft fordert und für komplexe Prozesse kontinuierlich neue Strategien entwickeln muss.“

Stefanie Mittenzwei
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Tel. 06131/16-2550

Teilen

Zurück