| Gewerbeförderung

Wirtschaftsministerin Lemke im Dienstleistungs- und Gewerbepark Hochspeyer

Mit ihrem heutigen Besuch des Dienstleistungs- und Gewerbeparks Hochspeyer (DUG) würdigte die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Eveline Lemke ein gelungenes Beispiel für florierende Infrastruktur im ländlichen Raum.

„Der Gewerbepark Hochspeyer bietet gerade für kleine und mittlere Unternehmen gute Voraussetzungen für Wachstum und Beschäftigung“, so die Ministerin.„Damit profitieren Wirtschaft und Region von dieser Investition.“

Die Ministerin machte bei Ihrem Besuch auch deutlich, dass das Wirtschaftsministerium auch zukünftig die Erschließung von Gewerbegebieten finanziell unterstützen werde. Der Fokus der Förderung werde zukünftig insbesondere auf der Erschließung von auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Gewerbegebieten liegen.

Die Schaffung des Dienstleistungs- und Gewerbeparks Hochspeyer wurde vom Wirtschaftsministerium des Landes im Jahre 2004 mit über 3,2 Millionen Euro unterstützt.Inzwischen haben sich auf dem sieben Hektar großen Gelände elf Firmen niedergelassen. Eine komplette Belegung des Areals ist absehbar.

Ruth Boekle
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Tel. 06131/16-2549

Teilen

Zurück