| Verkehr / Landkreis Alzey-Worms

Schmitt: Über halbe Million Euro für Ausbau der K 16 auf der freien Strecke zwischen Rommersheim und Wörrstadt

Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt den Landkreis Alzey-Worms mit einer Zuwendung in Höhe von 525.000 Euro für den Ausbau der Kreisstraße (K) 16 auf der freien Strecke zwischen Rommersheim und Wörrstadt, wie Verkehrsministerin Daniela Schmitt mitteilt. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) wird den förmlichen Bewilligungsbescheid in den nächsten Tagen versenden.

„Moderne Straßen sind ein wichtiger Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit und sie erhöhen die Lebensqualität in der Region. Deshalb unterstützten wir die Kommunen und Kreise bei der Sanierung ihrer Infrastruktur. Von einem modernen und leistungsfähigen Straßennetz profitieren die Bürgerinnen und Bürger sowie die Betriebe vor Ort“, so die Verkehrsministerin.

Die Gemeinden Rommersheim und Wörrstadt werden über die K 16 an das übergeordnete Straßennetz angebunden. Die Fahrbahn zwischen Rommersheim und Wörrstadt wird auf einem Abschnitt von rund 850 Metern grundlegend erneuert. Mit der Instandsetzung der Straße wird besonders der Verkehrssicherheit Rechnung getragen.

Nicola Diehl 
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. 06131/16-2220

Teilen

Zurück