| Verkehr / Landkreis Neuwied

Schmitt: Rund eine Million Euro für Ausbau der K 64 zwischen Krumscheid und Altenhofen

„Für den Ausbau der freien Strecke zwischen Krumscheid und Altenhofen sowie der Ortsdurchfahrt Altenhofen erhält der Landkreis Neuwied eine Zuwendung in Höhe von rund einer Million Euro“, wie Verkehrsministerin Daniela Schmitt mitgeteilt hat. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) wird den förmlichen Bewilligungsbescheid in den nächsten Tagen versenden.

„Wir wollen gut ausgebaute und sichere Straßen in unseren Gemeinden und für die Region. Deshalb sanieren wir kontinuierlich unsere Landesstraßen und unterstützen auch unsere Kreise und Kommunen beim Ausbau ihrer Verkehrsinfrastruktur – wie hier den Landkreis Neuwied“, begründete Schmitt die Förderung der Ausbaumaßnahmen. 

Auf einem Abschnitt von rund 800 Metern wird die K 64 zwischen den Ortslagen Krumscheid und Altenhofen grundhaft erneuert. Die Baumaßnahme verläuft ausgehend von der Ortslage Krumscheid über die freie Strecke bis zum Ortsende von Altenhofen. Im Zuge der Baumaßnahme wird die Fahrbahn der freien Strecke sowie in der Ortsdurchfahrt in Altenhofen in einer Breite von 5,0 Meter bzw. 5,50 Meter ausgebaut. Neben dem Fahrbahnausbau in der Ortslage Altenhofen werden die Gehwege und Nebenanlagen erneuert. Außerdem erfolgt die Erneuerung der Versorgungsanlagen.

„Mit der Umsetzung der Baumaßnahme erhalten die Bürgerinnen und Bürger der Ortslage Altenhofen eine den heutigen Anforderungen entsprechende, moderne Ortsdurchfahrt. Ebenso trägt die Maßnahme wesentlich zur Erhöhung der Verkehrssicherheit bei“, so die Verkehrsministerin.

Nicola Diehl
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. +49 6131 162220

Teilen

Zurück