| Verkehr / Westerwaldkreis

Schmitt: Rund 500.000 Euro für Ausbau der K 125 auf der freien Strecke zwischen Sessenbach und L 306

Der Westerwaldkreis erhält für den Ausbau der freien Strecke auf der Kreisstraße 125 zwischen Sessenbach und der Landesstraße 306 eine Zuwendung in Höhe von rund 500.000 Euro, wie Verkehrsministerin Daniela Schmitt mitgeteilt hat. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) wird den förmlichen Bewilligungsbescheid in den nächsten Tagen versenden.

„Die Landesregierung unterstützt damit nachhaltig die Modernisierung der kommunalen Straßen im Land, davon profitiert auch der Westerwaldkreis“, freute sich Verkehrsministerin Daniela Schmitt. 

Es ist geplant die Kreisstraße 125 im kostengünstigen Hocheinbauverfahren auf dem Abschnitt zwischen dem Ortsausgang von Sessenbach und der Einmündung zur Landesstraße 306 instand zu setzen. Im Zuge der Baumaßnahme werden die Entwässerungseinrichtungen, die Leitpfosten sowie die Straßenmarkierung erneuert werden. Die Gemeinde Sessenbach wird über die Kreisstraße 125 und die Landesstraße 306 an das übergeordnete Straßennetz in Richtung Bendorf angebunden.

„Durch den geplanten Ausbau der Kreisstraße werden Verkehrsablauf und Verkehrssicherheit in dem rund 1,2 Kilometer langen Abschnitt nachhaltig verbessert“, so die Verkehrsministerin.

Nicola Diehl 
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. 06131/16-2220

Teilen

Zurück