| Verkehr / Landkreis Rhein-Hunsrück

Schmitt: Rund 455.000 Euro für den Ausbau K 39 zwischen Bubach und Maisborn

„Die Landesregierung unterstützt den Rhein-Hunsrück-Kreis bei der Modernisierung seiner kommunalen Straßen. Für den Ausbau der Kreisstraße 39 zwischen Bubach und Maisborn erhält der Landkreis eine Zuwendung in Höhe von rund 455.000 Euro“, teilte Verkehrsministerin Daniela Schmitt mit. Sie kündigte an, dass der Landesbetrieb Mobilität (LBM) den förmlichen Bewilligungsbescheid in den nächsten Tagen versenden werde.

„Gut ausgebaute und sichere Straßen gerade auch im ländlichen Raum sind uns ein besonderes Anliegen. Auch die Verbindung zum übergeordneten Straßennetz ist wichtig, um eine gute Erreichbarkeit für Bürger wie Betriebe sicherzustellen. Deshalb unterstützen wir unsere Kreise beim Ausbau ihrer Infrastruktur“, begründete Schmitt die Unterstützung der Ausbaumaßnahmen. Der Rhein-Hunsrück-Kreis erhält rund 455.000 Euro für den Ausbau der K 39.

Es wird ein 1,8 Kilometer langer Abschnitt zwischen den Gemeinden Bubach und Maisborn im kostengünstigen Hocheinbauverfahren erneuert. Die Gemeinde Bubach ist über die K 39 sowie über die Landesstraßen 214 und 217 in Laudert an das übergeordnete Verkehrsnetz, die Autobahn A 61, angeschlossen. 

Nicola Diehl 
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. 06131/16-2220

Teilen

Zurück