| Verkehr / Landkreis Altenkirchen

Schmitt: Rund 400.000 Euro für Ausbau der K 33 zwischen Oberwambach und der Landkreisgrenze Neuwied

Die Landesregierung unterstützt den Landkreis Altenkirchen bei der Modernisierung seiner kommunalen Straßen. „Für den Ausbau der K 33 von Oberwambach bis zur Landkreisgrenze Neuwied erhält der Landkreis Altenkirchen eine Zuwendung in Höhe von rund 400.000 Euro“, wie Verkehrsministerin Daniela Schmitt mitgeteilt hat.

„Wir wollen gut ausgebaute und sichere Straßen in unseren Gemeinden und für die Region“, begründete Schmitt die Förderung der Ausbaumaßnahmen. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) wird den förmlichen Bewilligungsbescheid in den nächsten Tagen versenden.

Die K 33 wird auf einem Abschnitt von rund 500 Metern weitgehend im sogenannten Hocheinbauverfahren instandgesetzt. Im Zuge der Baumaßnahme wird die Fahrbahn auf die Regelbreite von 5,50 Meter verbreitert. Ebenso wird zur Erhöhung der Verkehrssicherheit die Fahrbahn in den Kurvenbereichen aufgeweitet.

„Mit der Durchführung der Ausbauarbeiten trägt die Maßnahme insgesamt wesentlich zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse bei“, so die Verkehrsministerin.

Carsten Zillmann
Pressesprecher
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. 06131/16-2550

Teilen

Zurück