| Verkehr / Landkreis Altenkirchen

Schmitt: Rund 236.000 Euro für Ausbau der K 65 in der Ortsdurchfahrt in Forst-Kaltau und auf der freien Strecke bis Neuhöfchen

Die Landesregierung unterstützt den Landkreis Altenkirchen bei der Modernisierung seiner kommunalen Straßen. „Für den Ausbau der K 65 in der Ortsdurchfahrt in Forst-Kaltau und auf der freien Strecke bis Neuhöfchen erhält der Landkreis Altenkirchen rund 236.000 Euro Förderung“, wie Verkehrsministerin Daniela Schmitt mitgeteilt hat.

„Wir wollen gut ausgebaute und sichere Straßen in unseren Städten und Gemeinden als auch für die Region“, begründete Schmitt die Förderung der Ausbaumaßnahmen. 

Der Ausbau der K 65 erfolgt innerhalb der Ortsdurchfahrt in Forst-Kaltau auf einem Abschnitt von 210 Metern im Vollausbau. Über eine Ausbaulänge von rund 260 Metern wird der Straßenabschnitt zwischen der Ortsausfahrt von Forst-Kaltau und der Gemeinde Neuhöfchen im sogenannten Hocheinbauverfahren erneuert.

„Mit der Sanierung der Kreisstraße erhält die Gemeinde Forst-Kaltau eine modern ausgebaute neue Ortsdurchfahrt. Die Maßnahme trägt insgesamt zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse bei und macht den Verkehr inner- wie außerorts noch sicherer“, so die Verkehrsministerin.

Nicola Diehl 
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. +49 6131 162220

Teilen

Zurück