| Verkehr / Landkreis Altenkirchen

Schmitt: Rund 1,78 Millionen Euro für Ausbau der K 65/K 66 in der Ortsdurchfahrt in Wissen

Die Landesregierung unterstützt den Landkreis Altenkirchen bei der Modernisierung seiner kommunalen Straßen. „Für den Ausbau der Ortsdurchfahrt in der Stadt Wissen erhält der Landkreis eine Zuwendung in Höhe von rund 1,78 Millionen Euro“, wie Verkehrsministerin Daniela Schmitt mitgeteilt hat.

„Wir wollen gut ausgebaute und sichere Straßen in unseren Städten und Gemeinden als auch für die Region“, begründete Schmitt die Förderung der Ausbaumaßnahmen. „Mit der Durchführung der Ausbauarbeiten erhält die Stadt Wissen im Ortsteil Streitholz eine schöne und modern ausgebaute neue Ortsdurchfahrt. Die Maßnahme trägt insgesamt wesentlich zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse und zur Verschönerung des Stadtbilds bei“, so die Verkehrsministerin.

Der Ausbau der K 65 und K 66 innerhalb der Ortsdurchfahrt in Wissen erfolgt über eine Gesamtstrecke von rund 3,4 Kilometern in drei Teilabschnitten. Im ersten Teilabschnitt im Zuge der K 65 ist der Ausbau vom Schulzentrum bis zur Einmündung der K 66 im kostengünstigen Hocheinbauverfahren weitgehend durchgeführt. Die Vorbereitungen für die weiteren Ausbauarbeiten im Zuge der K 66 in Richtung Wissen-Streitholz stehen bevor. Im Bereich nördlich der Siegbrücke werden gleichzeitig die Ver- und Entsorgungsleitungen erneuert sowie die Gehwege und Nebenflächen neu angelegt.

Nicola Diehl
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. 06131/16-2220

Teilen

Zurück