| Verkehr / Landkreis Vulkaneifel

Schmitt: Rund 1,6 Millionen Euro für Ausbau der K 33 in der Ortsdurchfahrt Duppach und auf der freien Strecke zwischen Duppach und Weiermühle

Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt den Landkreis Vulkaneifel mit einer Zuwendung in Höhe von rund 1,6 Millionen Euro für den Ausbau der Kreisstraße 33 in der Ortsdurchfahrt Duppach und auf der freien Strecke zwischen Duppach und Weiermühle, wie Verkehrsministerin Daniela Schmitt mitgeteilt hat.

„Moderne Straßen sind ein wichtiger Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit und zu einer besseren Lebensqualität in den Regionen und Ortskernen. Die Gemeinden Duppach und Weiermühle erhalten neue und sicher ausgebaute Ortsdurchfahrten, die sich auch auf das Ortsbild positiv auswirken werden. Das unterstützen wir als Landesregierung sehr gerne“, so Verkehrsministerin Daniela Schmitt. Das Land Rheinland-Pfalz fördert den Ausbau der Kreisstraße 33 mit einer Zuwendung in Höhe von rund 1,6 Millionen Euro. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) wird den förmlichen Bewilligungsbescheid in den nächsten Tagen versenden. 

Die Instandsetzung der K 33 beginnt an der Einmündung zur L 24 und umfasst die beiden Ortslagen Duppach und Weiermühle sowie den Abschnitt entlang der freien Strecke zwischen den beiden Gemeinden. Insgesamt wird ein Abschnitt von rund 1,5 Kilometern ausgebaut. Zeitgleich mit den Ausbauarbeiten werden Kanalarbeiten erfolgen. Ebenso werden die vorhandenen Gehwege und Nebenflächen erneuert. 


Nicola Diehl 
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. +49 6131 162220
 

Teilen

Zurück