| Verkehr / Eifelkreis Bitburg-Prüm

Schmitt: 700.800 Euro für Ausbau der K 37 in der Ortsdurchfahrt in Auw an der Kyll

Die Landesregierung unterstützt den Eifelkreis Bitburg-Prüm bei der Modernisierung seiner kommunalen Straßen. „Für den Ausbau der Ortsdurchfahrt in Auw an der Kyll erhält der Eifelkreis Bitburg-Prüm eine Zuwendung in Höhe von gut 700.000 Euro“, wie Verkehrsministerin Daniela Schmitt mitgeteilt hat. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) wird den förmlichen Bewilligungsbescheid in den nächsten Tagen versenden.

Mit der Instandsetzung der Straße wird besonders der Verkehrssicherheit Rechnung getragen. „Gut ausgebaute Straßen sind ein wichtiger Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit, zur Stärkung der Wirtschaft vor Ort und zu einer besseren Lebensqualität in der Region“, sagte die Verkehrsministerin. „Der Ausbau der Ortsdurchfahrt wird das Ortsbild von Auw insgesamt aufwerten.“

Die vorgesehene Instandsetzung erfolgt zusammen mit dem Ausbau der Landstraße 2 und umfasst den kompletten Bereich der Ortsdurchfahrt. Zeitgleich mit dem Vollausbau der Straße erfolgt auch die Erneuerung der Ver- und Entsorgungsleitungen.

Nicola Diehl 
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. 06131/16-2220

Teilen

Zurück