| Wirtschaft/Tourismus

Schmitt: 490.000 Euro Investitionsförderung für Jordan´s Untermühle

Das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium unterstützt das Hotel Jordan’s Untermühle in Köngernheim mit einem Investitionszuschuss in Höhe von rund 490.000 Euro. Wirtschafts- und Tourismusministerin Daniela Schmitt überreichte den entsprechenden Förderbescheid an Inhaber Gerhard Jordan. Der Familienbetrieb möchte seine Betriebsstätte erweitern. Mit dem Vorhaben trägt er den gestiegenen Anforderungen und Bedürfnissen seiner Gäste Rechnung.

„Unsere Gastgeberinnen und Gastgeber sind die besten Aushängeschilder für das Urlaubsland Rheinland-Pfalz. Martina und Gerhard Jordan sind Hoteliers aus Leidenschaft und mutige Unternehmer, die den Qualitätsgedanken stets in den Vordergrund gestellt haben“, sagte Schmitt bei der Übergabe der Urkunde in Köngernheim. Die Familie Jordan habe ihren Betrieb durch kluge Investitionen in der Vergangenheit stets weiterentwickelt. So handelt es sich bei Jordan’s Untermühle um das erste und einzige Wellnesshotel in Rheinhessen. „Dieses Engagement begleiten wir als Wirtschaftsministerium gerne.“

Mit einer Gesamtinvestition von 2,5 Millionen Euro plant das Hotel Jordan’s Untermühle nun, seine Räumlichkeiten zu erweitern und einen neuen, größeren Lobbybereich mit angeschlossener Bar zu schaffen. Gefördert wird das Projekt mit einem Zuschuss aus dem Hotelprogramm in Höhe von 490.000 Euro. 

„Der Wunsch der Gäste, im Allgemeinen und insbesondere nach der Pandemie, nach Abstand, Privatsphäre und Komfort ist nach wie vor sehr groß. Diesem Wunsch entsprechend, wollen wir mit dieser Investition einen repräsentativen Empfangsbereich, mit einer zeitgemäßen Aufenthaltsqualität, auch in der neuen angrenzenden Bar, schaffen“, so Gerhard Jordan. Um die Aufenthaltsqualität zu steigern und neue Zielgruppen anzusprechen, wurde ein Gestaltungskonzept aus Tradition und ästhetischer Moderne entwickelt. Zudem soll die neue Rezeption einen kontaktlosen Check-in ermöglichen. Damit wird ein Beitrag zur Digitalisierung geleistet.

Carsten Zillmann
Pressesprecher
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. 06131/16-2550

Teilen

Zurück