„Wolfgang Crecelius hat uns eine touristische Attraktion in Rheinland-Pfalz beschert. Das Limeskastell vermittelt auf spannende Art Archäologie und Geschichte, rund 10.000 Gäste besuchen jährlich das Römerkastell. Herr Crecelius hat selbst Gästeführungen angeboten und damit gerade in der Anfangsphase regionale und überregionale Akzeptanz für das Projekt erreicht. Dem außerordentlichen ehrenamtlichen Engagement von Herrn Crecelius gilt daher mein besonderer Dank und ich gratuliere ihm zur Verleihung der Verdienstmedaille“, sagte Lemke.
Der Förderkreis Limeskastell ist unter Leitung von Herrn Crecelius stetig gewachsen von ursprünglich 40 Gründungsmitgliedern auf heute über 230 Unterstützer, darunter Privatpersonen, Unternehmen, Vereine und Gemeinden.
Wolfgang Crecelius lebt mit seiner Frau in Pohl. Er wurde 1957 in Niedertiefenbach im Rhein-Lahn-Kreis geboren und ist Vater von zwei Kindern. Er war langjähriges Mitglied des Männergesangsvereins Pohl und des Sportvereins TuS Pohl.
Mit der Landesverdienstmedaille werden Personen ausgezeichnet, die sich besondere ehrenamtliche Verdienste um die Gesellschaft und die Mitmenschen erworben haben.
Informationen zum Limeskastell unterwww.limeskastell-pohl.de
Verwendung des Bildes bitte mit Angabe folgender Quelle: Wirtschaftsministerium RLP
Ruth Boekle
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Tel. 06131/16-2549