| Landeswettbewerb

Lemke: Fahrradfreundliche Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz gesucht

Rechtzeitig zum Frühlingsanfang startet das Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung gemeinsam mit dem Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. den landesweiten Fahrrad-Wettbewerb und sucht die fahrradfreundlichsten Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz. „Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter und sich selbst, sich bei diesem Frühlingswetter auf das Rad zu schwingen und etwas für Ihre Gesundheit und gegen Stress zu tun. Gleichzeitig helfen Sie, unser Klima zu schonen. Deshalb lade ich alle rheinland-pfälzischen Unternehmen ein, die vielen Vorteile des Fahrradfahrens im Alltag zu nutzen und sich am Wettbewerb zu beteiligen“, sagte Ministerin Eveline Lemke anlässlich des Kampagnenstarts.

Am Wettbewerb teilnehmen können Unternehmen, Behörden oder sonstige Einrichtungen mit mindestens fünf Mitarbeitern, die ihre Mitarbeiter motivieren, das Fahrrad zu nutzen. Bewerbungsschluss ist der 31. August. Die Gewinner werden im Herbst dieses Jahres ausgezeichnet. Der Bewerbungsbogen ist im Internet unter www.fahrrad-fit.de abrufbar.

Bewertet werden unter anderem Grundsätze und Organisation der Fahrradförderung, Infrastruktur für das Fahrradfahren, Motivation der Mitarbeiter zum Radfahren, Angebote und Service für Radfahrer, Information und Kommunikation sowie sonstige Aktivitäten zur Fahrradnutzung.

Gefördert wird der Wettbewerb vom Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Rheinland-Pfalz.

Weitere Informationen zum Wettbewerb, den Bewerbungsbogen sowie die ausführlichen Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.fahrrad-fit.de

 

Ruth Boekle
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Telefon 06131 16-2549
ruth.boekle(at)mwkel.rlp.de

 

Teilen

Zurück