| Tourismus

Lemke: „4 Sterne superior für urbanes Lebensgefühl im Hotel“

Urbanes Lebensgefühl unterwegs vermittelt das SAKS Urban Design Hotel Kaiserslautern. Heute hat Wirtschaftsministerin Lemke die Klassifizierung „4 Sterne superior“ an das SAKS Urban Design Hotel Kaiserslautern verliehen. Die Kategorie „4 Sterne“ entspricht der „First Class“, das Prädikat „superior“ weist die Tendenz zum Luxussegment aus.
Ministerin Lemke verleiht "4 Sterne Superior" für das SAKS Hotel. Es freuen sich Dr. Achim Schloemer, Gereon Haumann, Eveline Lemke, Joachim Färber sowie Hans und Ute Sachs (v.l.) / Foto: agentur view

Auch diverse Mannschaften der Fußball-Bundesliga schätzen die Vorzüge von anspruchsvollem und lässigem Design des SAKS Urban Design Hotels und sind dort regelmäßig zu Gast. In exponierter Lage der Innenstadt, gegenüber von historischer Fruchthalle und Pfalztheater, wirkt das Hotel als ein Beleg für moderne Stadtentwicklung. Lemke: „Bei Gestaltung und Ambiente hat sich das Haus dem Lebensstil und Zeitgeist einer urbanen Kultur verschrieben, die Design als Stil und Philosophie versteht und inspiriert, entspannt und dabei anspruchsvoll wirkt. Für den Tourismus im Land stellen Häuser wie dieses eine Bereicherung dar.“

Die Klassifizierung der Betriebe obliegt der Rheinland-Pfalz Touristik GmbH, die diese im Auftrag des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) mit den rheinland-pfälzischen Betrieben durchführt. Die Hotelklassifizierung basiert auf insgesamt 270 einzelnen Kriterien, mit denen notwendige Punktwerte je Sternekategorie gesammelt werden können. Derzeit gibt es in Rheinland-Pfalz 33 Hotelbetriebe, die der Kategorie „4 Sterne superior“ angehören.

Stefanie Mittenzwei
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Tel. 06131/16-2550

Teilen

Zurück