| Tourismus

Hohe Auszeichnung für das Hotel Pfalzblick in Dahn

Wirtschaftsministerin Eveline Lemke hat heute das Hotel Pfalzblick in Dahn mit dem Qualitätssiegel „4 Sterne superior“ ausgezeichnet. „Die Auszeichnung ist Belohnung und Verpflichtung zugleich. Denn die Klassifizierung bietet den Hotelbetrieben neben einer herausragenden Marktstellung auch ein ausgezeichnetes Instrument zur eigenen Qualitätskontrolle“, sagte Lemke.

Das Hotel Pfalzblick verfügt über 72 Zimmer und vier Restaurants. Mit der Vitalwelt, bestehend aus Hallenbad, Saunalandschaft und Beauty-Oase, bietet das Hotel Wellness inmitten der Südwestpfalz. Das Angebot im Outdoor-Bereich reicht von geführten Wanderungen, Moutainbike-Touren und Fackelwanderungen bis hin zum Bogenschießen. Außerdem haben die Gäste jede Woche Gelegenheit zur Weinverkostung. Mit ihrem abwechslungsreichen Angebot verbinden Marion und Manfred Maus ihren Hotelbetrieb auf vortreffliche Weise mit der Region.

Für Hotelgäste ist die Sterne-Klassifizierung eine unschätzbare Orientierungshilfe bei der Auswahl des Hotels. Eine repräsentative Untersuchung von TNS-Emnid ergab, dass mittlerweile 85 Prozent der Reisenden den Aussagen der Sterne vertrauen. Bundesweit ist Rheinland-Pfalz mittlerweile einer der Vorreiter auf dem Gebiet der Hotelklassifizierung. Aktuell sind 707 Betriebe mit den „Sternen der Gastlichkeit“ ausgezeichnet, wobei alle Kategorien von einem bis fünf Sternen vertreten sind. Die Bewertung der Betriebe obliegt der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, die die Klassifizierung im Auftrag des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) mit den rheinland-pfälzischen Verbänden durchführt.


Ruth Boekle
Presse
sprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Tel. 06131/16-2549

Teilen

Zurück