„Ich freue mich über den unternehmerischen Mut der Familie Vogel. Die Investition in den Neubau ist auch eine Investition in die Zukunft. Mit den eigenen Wellnessanlagen bedienen die beiden Standorte des Hotel Eyberg künftig die gesamte Bandbreite des touristischen Spektrums unseres Landes: Naturerlebnis, Genuss und Erholung“, sagte Wirtschaftsstaatssekretärin Petra Dick-Walther. „So sorgen unsere Gastgeber dafür, dass sich die Gäste in Rheinland-Pfalz wohlfühlen und gerne wiederkommen. Zufriedene Gäste sind die besten Werbeträger für die Tourismusregion Pfalz.“
Das geplante Drei-Sterne-Hotel liegt in ruhiger Waldrandlage direkt am Premiumwanderweg „Dahner Felsenpfad“ damit am Tourismus-Zentrum der südwestpfälzischen Stadt. Direkt vom Hotel aus können Gäste zu den beeindruckenden Buntsandsteinformationen wie dem Jungfernsprung, Braut und Bräutigam oder dem Hochstein aufbrechen. „Um ein Ziel zu erreichen ist es oftmals notwendig Hilfe und Unterstützung anzunehmen“, sagte Geschäftsführer Gerhard Vogel.
Der Neubau mit mehr als 40 Zimmern wird direkt neben dem Stammhaus des Familienbetriebs errichtet. Künftig werden 18 zusätzliche Angestellte im Betrieb arbeiten. Die Förderung erfolgt im Rahmen des GRW-Programms.
Carsten Zillmann
Pressesprecher
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. 06131/16-2550