| KLICK Website Award

Countdown für den KLICK Website Award: Die besten Websites aus Rheinland-Pfalz gesucht

Über 100 Unternehmen haben sich bereits beim KLICK Website Award 2012 angemeldet. Eine Teilnahme ist noch bis zum 31. März möglich. Außergewöhnlich hoch ist weiterhin die Nachfrage nach dem Online-Ratgeber „Website-Gestaltung für KMU“, der Unternehmen fit machen soll für den Wettbewerb. Seit dem Start des Wettbewerbs haben schon über 300 Unternehmen getestet, wie gut sie in Bezug auf gestalterische, organisatorische, technische und juristische Anforderungen mit ihrer Website-Gestaltung umgehen. Informationen zum Online-Ratgeber und zum Wettbewerb, den Kriterien und Tipps zur Teilnahme finden sich unter klick.neg-website-award.de.
Klick Website Award 2012

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung können sich noch bis 31. März 2012 für den KLICK Website Award bewerben. Wichtige Bewertungskriterien sind eine klare Zielgruppenansprache und eine fehlerfreie Website, insbesondere ein rechtlich einwandfreies Impressum. Diese Anforderungen werden häufig von Unternehmen verkannt, wie die Erfahrungen des letzten Awards zeigen. Häufigster Fehler: Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, Registergericht und Registernummer fehlten. Abmahnungen für die betroffenen Unternehmen können die Folge sein.

Aber nicht nur das Impressum muss stimmen, es gilt auch, den Anspruch der Zielgruppe zu kennen und mit einer professionellen Website neue Kunden zu gewinnen. Dies ist bei den meisten Großunternehmen mittlerweile Standard. Viele kleine und mittlere Unternehmen haben mit einem professionellen Internetauftritt jedoch immer noch Probleme. Hier will der KLICK Website Award helfen und ein stärkeres Bewusstsein für die Notwendigkeit einer attraktiv gestalteten Website schaffen.

Zuerst prüfen, dann anmelden

Vor der Anmeldung zum Wettbewerb können Unternehmen mit einem Online-Check prüfen, ob ihre Webseite die wichtigsten gestalterischen, organisatorischen, technischen und rechtlichen Anforderungen erfüllt. Sie erhalten eine Einschätzung ihrer Website sowie einen ausführlichen und kostenfreien Leitfaden mit nützlichen Tipps zur Optimierung von Webseiten.

Ziel des KLICK Website Award

Kleine und mittlere Unternehmen wissen um die Notwendigkeit, im Internet mit einem Webauftritt vertreten zu sein. Oft fehlt es ihnen aber am Qualitätsbewusstsein und am Wissen, was eine professionelle Präsentation im Internet auszeichnet. KLICK Rheinland-Pfalz möchte mit dem Wettbewerb die besten Auftritte aus dem Land prämieren und diese als vorbildlich für andere Unternehmen präsentieren.

Im Mittelpunkt der Bewertung steht die Qualität, die Zielgruppe zu erreichen. Dabei ist die Aufbereitung der verfügbaren Information rund um die Produkte beziehungsweise Dienstleistungen ebenso relevant wie die technische Umsetzung geeigneter Funktionalitäten. http://klick.website-award.net

 

Presseanfragen

Andreas Scherer
KLICK Rheinland-Pfalz
c/o IHK Zetis GmbH
Tel.: 0621 / 59 04 16 20
E-Mail: scherer@zetis.de

Teilen

Zurück